Jeder, der vor meiner Kamera steht ist für mich etwas ganz Besonderes, wenn mir aber frischgebackene Eltern ihr Neugeborenes anvertrauen, ist das ein noch besonderer Moment <3

Vertrauen ist das schönste Geschenk!

Einen neuen Erdenbürger zu fotografieren ist eine große Verantwortung, der ich mir sehr bewusst bin. Da liegt dieser kleine Mensch vor dir, der zwar lautstark mitteilen kann, wenn etwas nicht in seinem Sinne ist, der ansonsten aber davon abhängig ist, dass wir in seinem Sinne entscheiden.

So ist es meine Aufgabe festzustellen, auf welcher Seite und in welcher Position sich die Kleinen am wohlsten fühlen. Dies braucht sowohl Zeit, als auch Einfühlungsvermögen, aber das ist beides selbstverständlich. Die Zeit ist gut investiert, wenn wir dafür Bilder von friedlich und zufrieden eingekuschelten Babies bekommen, an denen sie sich selbst in ein paar Jahren erfreuen können.

Es kann vorkommen, dass ich aufgrund dieser Vorgehensweise nicht alle Wünsche nach Fotos in bestimmten Posen erfüllen kann, dafür kann ich euch aber versprechen, dass wir nichts erzwingen werden und euer Schatz während des Shooting zufrieden und wohl behütet ist.

Ich bin mir sicher, dass dies der einzige Weg ist, respekt- und liebevolle Fotos von Neugeborenen zu machen <3